Ruholah Khadem,

Verheiratet, 2 Kinder

Ergotherapeut (WFOT) seit 2005

Ausbildung: IB-Schule für Ergotherapie, Stuttgart

Weiterbildungen: Handrehabilitationstherapie,
Kinestetik in der Pflege

2005 - 2007: Honorardozent an der IB-Schule für Ergotherapie und Arbeitserziehung, Stuttgart
2007 - 2008: Ergotherapie-Praxis in Elsenfeld
2008 - 2009: Freie Mitarbeit in Ergotherapie-Praxis, Obernburg
Dezember 2009: Praxiseröffnung in Aschaffenburg

"Lange Jahre arbeitete ich selbstständig im Innenausbau. Nach gesundheitlichen Problemen und eigenen positiven Erfahrungen mit der Ergotherapie entwickelte sich dies zu meinem Traumberuf. Die vielseitige Arbeit mit Menschen, denen ich helfen kann, erfüllt mich mit großer Zufriedenheit."

Bilder aus der Praxis

Wir bieten Computer unterstütztes Hirnleistungstraining, Lernprogramme, Geschicklichkeitsspiele, etc.

Mittel wie Bällebad, Klettergerüst, Schaukel, Seile, Rollbrett, Trampolin, Balancierbalken, Hänge- matte etc., werden zur Förderung der Motorik und Körperwahrnehmung eingesetzt.

Kreativtherapeutische Mittel wie Filzen, Töpfern, Korbflechten, Weben, Bearbeitung unterschiedlicher Materialien wie Papier, Pappe, Holz, Metall, Kunststoffe, Textilien, etc.

Die kreativen Arbeiten fördern außer Fein- und Grobmotorik auch Handlungsplanung, Konzentration, Ausdauer, Wahrnehmung, Selbstbewusstsein, Produktivität, Sozialverhalten und vieles mehr.

Auf Wunsch unserer Klienten arbeiten wir, mit den behandelnden Ärzten, Frühförderstellen, Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen interdisziplinär zusammen.

 

Adresse Ruholah Khadem